Training

Im MAPET findest du eine große Vielfalt an modernsten Trainingsmöglichkeiten. Vom klassischen Hanteltraining bis hin zu chipkartengesteuerten Gerätezirkeln.

3

 

Kraft
TRaining

Muskelaufbau und Muskelerhalt

Gezieltes Krafttraining sorgt für Muskelaufbau – egal, ob der Bizeps wachsen, der Rücken schmerzfrei oder der Po knackiger werden soll. Starke Muskeln sind zudem in jedem Alter der Garant für Beweglichkeit und Fitness im Alltag. Bei uns findest du unter anderem einen großen Freihantelbereich, Plate Loaded-Geräte und einen modernen Maschinenpark.

 

Ausdauer
Training

bewegung hält jung

Herz-Kreislauftraining ist die Basis eines gesunden Lebens. Wir bieten dir dazu eine große Auswahl moderner Ausdauergeräte. Vom klassischen Laufband bis hin zu Steppern, Rudergeräten und Ergometern. So wird Bewegung – egal bei welchem Wetter – nie langweilig! 

 

Faszien training

Rückenfit und Beweglichkeit

Nur wenn wir uns bewegen – und das in alle Richtungen – bleibt unser Rücken schmerzfrei und wir fühlen uns wohl. Unser modernes Muskellängen- und Beweglichkeitstraining mit efle-xx ist die beste Basis für ein verbessertes Haltungs- und Körpergefühl – perfekt ergänzt dirch die Dr. Wolff Blackroll Station. 

 

fit in 35 min.

Chipkartengesteurtes training

In nur 35 Minuten können Sie an unserem computergestützten eGym Gerätezirkel ein umfassendes Ganzkörpertraining absolvieren. Der Zirkel besteht aus verschiedenen Geräten und deckt alle wichtigen Muskelgruppen ab. Das gesamte Muskelpotenzial kann mit den elektronischen Zirkel in nur einem Satz komplett ausgeschöpft werden.

 

Vibrations
TRaining

POWER PLATE – DER 10 MINUTEN ERFOLG

Die Besonderheit besteht aus einer Platte, deren multidimensionale, sekundenschnelle Schwingungen von dort auf die zu behandelnden Körperteile übertragen werden. Selbst die Tiefenmuskulatur, die durch konventionelles Krafttraining nur schwer erreichbar ist, wird effektiv und in kurzer Zeit gekräftigt (nur in Rottenburg).

 

 

Vikomotorik

VISUELLES TRAINING AM SKILLCOURT

Unser Gehirn ist für jede willentliche Bewegung in unserem Körper verantwortlich. Es entscheidet welche Muskeln, wann uns mit welcher Intensität benutzt werden. Somit ist ein gezieltes Training von Kopf und Körper für unseren Alltag äußerst wichtig. In der Fachsprache nennt man diese Art von Training VIKOMOTORIK.

JETZT 2 Wochen gratis testen!

Monatlich kündbar